Training mit Gerald Reinhardt 2013

Am Freitag, den 5. Juli 2013, war Gerald Reinhardt (3. Dan Taekwondo) als Gasttrainer beim Taekwondo Club Spöck.

Gerald und Michael Scherer sind gute Freunde, die sich durch den koreanischen Kampfsport kennen gelernt haben. Zusammen waren sie auf vielen Lehrgängen und Turnieren, auch die Trainer-C- und -B-Lizenz haben sie zusammen absolviert.

Gemeinsam haben sie schon viel Schweiß vergossen … wobei wir auch gleich beim Thema sind.

Das Training

Zum Aufwärmen machte Gerald viele schweißtreibende Kräftigungsübungen.

Kräftigungsübungen

Kräftigungsübungen

Danach folgten einige Dehnübungen.

Dehnübungen

Das eigentliche Taekwondo-Training begann Gerald mit einigen Bahnen Grundschule.

Grundschule

Danach ging es weiter mit Pratzentraining.

Pratzentraining

Gerald gibt wertvolle Tipps

Gerald erklärt worauf es ankommt

Gerald erklärt worauf es ankommt

immer wieder korrigieren und weiterhelfen

Im Anschluss ging es mit Ein-Schritt-Kampf weiter.

Ilbo-Taeryon

Ilbo-Taeryon

Ilbo-Taeryon

Ilbo-Taeryon

und immer wieder half Gerald weiter, wenn´s mal nicht klappte

Ilbo-Taeryon

Ilbo-Taeryon

Mit dem Cool-Down beendete Gerald das Training.

Cool-Down: alles lockern

Cool-Down

Cool-Down

Aus dem Training mit Gerald konnten wir wieder viele neue Impulse mitnehmen und es war eine willkommene Abwechslung.

Vor allem aber hat es uns allen sehr viel Spaß gemacht!