Gürtelprüfung beim TKD Spöck

Am Freitag, dem 25. Oktober, fand beim Taekwondo Club Spöck eine Gürtelprüfung statt.

Für einige war es die erste Prüfung, andere hatten schon einige Prüfungen absolviert, aber aufgeregt waren alle Teilnehmer.

Wie im Training, wurde auch die Prüfung in zwei Gruppen durchgeführt. Die Anfängergruppe war als erste dran und nach etwas mehr als einer Stunde konnte jeder Prüfungsanwärter stolz seine Urkunde mit dem neuen Kup-Grad in der Hand halten.

In der Fortgeschrittenengruppe dauerte die Prüfung etwas länger, was aber am umfangreicheren Prüfungsprogramm liegt. So mussten diese Prüflinge unter anderem einen Bruchtest demonstrieren, wofür Taekwondo sehr bekannt ist.
Nach ca. 90 Minuten hatten sie es aber auch geschafft und wurden vom Prüfer Michael Scherer mit dem neuen Kup-Grad belohnt.

Er bedankte sich beim Trainer Jochen Kemm und dem Trainernachwuchs Melanie Rössler und Martin Meyritz sehr für die gute Prüfungsvorbereitung.

Herzlichen Glückwunsch!


Anfängergruppe
Fortgeschrittenengruppe