Teilnahme am 2. Bruchsaler Barockstadtpokal

 

Am Samstag, den 05. November 2016 fand der 2. Bruchsaler Barockstadtpokal statt. Insgesamt 22 Sportler aus vier Vereinen (1. Bruchsaler Budoclub, Taekwondo Club Hambrücken, Taekwondo Mühlacker und Taekwondo Club Spöck) trafen sich in den Räumlichkeiten des 1. Bruchsaler Budoclub e. V. mit dem Ziel den Goldpokal mit nach Hause zu nehmen. Für den Taekwondo Club Spöck waren vier Teilnehmer gemeldet, leider konnten zwei Sportler verletzungsbedingt nicht bei den Wettkämpfen starten. Somit waren Neomi Holste und Sebastian Fetzner die Vertreter unseres Vereins an diesem Turnier.

 

Bereits früh am Morgen mussten sich alle Teilnehmer in Bruchsal einfinden, damit die Gewichtsklassen festgestellt und somit auch die Wettkampflisten erstellt werden konnten. Gekämpft wurden zwei Runden á zwei Minuten in kompletter Schutzausrüstung. Dazu gehört Kopfschutz, Tiefschutz, Unteram- und Schienbeinschoner, sowie Mundschutz und Kampfweste. Die Kämpfe fanden auf einer Fläche statt, so dass die Zuschauer alle Begegnungen genau verfolgen konnten.

 

Sebastian musste direkt den ersten Kampf des Tages bestreiten und konnte gute Treffer bei seinem Gegner setzen, leider unterlag er mit wenigen Punkten Abstand. Wenige Kämpfe später war Sebastian wieder auf der Matte – bereit für seinen zweiten Kampf. Hier überzeugte er vor allem durch seine gedrehten Kicks und sammelte dadurch Punkte. Sein Gegner landete jedoch einige Kopftreffer, so dass der Kampf frühzeitig beendet werden musste. Sebastian erzielte beim 2. Bruchsaler Barockstadtpokal einen sehr guten dritten Platz.

 

 

 

Als nächste Kämpferin des Taekwondo Club Spöck startete Neomi einige Stunden später. In ihrem ersten Kampf punktete sie vor allem durch Kicks zum Kopf, die viele Punkte brachten. So konnte Neomi aufgrund dessen als Gewinnerin die Kampffläche verlassen. Nach einer kurzen Pause folgte auch ihr zweiter Kampf. Dieser war jedoch etwas schwieriger, da ihre Konkurrentin größer war als sie selbst. Neomi konnte sich dennoch gut behaupten und erreichte den zweiten Platz in ihrer Gewichtsklasse.

 


Wir sind sehr stolz auf unsere Sportler, die sehr gute Kämpfe geführt und ihr Bestes gegeben haben.