Nejla Terzic besteht Prüfung zum 1. Poom

Am Sonntag, den 24. März 2019, fand in Bretten eine Dan-Prüfung statt. Über 30 Prüflinge aus ganz Baden-Württemberg haben sich zu dieser Prüfung angemeldet um den 1., 2.. oder 3. Dan im Taekwondo zu erlangen. Die Prüfung wurde in vier Gruppen aufgeteilt. Vom Taekwondo Club Spöck stellte sich Nejla Terzic dieser Herausforderung, ihr Ziel an diesem Tag war das Erreichen des 1. Poom, der 1. Dan für Kinder/Jugendliche unter 15 Jahren. Da Nejla erst in der zweiten Gruppe dran kam, hieß es erst einmal warten. Nejla nutzte die Zeit um sich noch ein wenig vorzubereiten.

Nejla mit Michael bei der Vorbereitung

Dann ging es endlich los. Nejla musste zwei Formen präsentieren, taeguek chil-jang als Überprüfungsform und taeguek pal-jang als Prüfungsform.

Nejla beim Formenlaufen

Danach folgten die Partnerübungen Ein-Schritt-Kampf und Verteidigung u.a. gegen Haltegriffe.

Nejla beim Ein-Schritt-Kampf

Zum Abschluss musste Nejla noch mit kompletter Schutzausrüstung einen Vollkontakt-Kampf zum Besten geben.

Nejla konnte in allen Prüfungsfächern die Prüfer von ihrem Können überzeugen und erhielt hoch verdient den 1. Poom im Taekwondo.

Trainer Michael Scherer, Prüfer Luciano Costantino, Prüferin Alexandra Blocksdorf, Nejla, Prüfer Wolfgang Brückel, Trainerin Ann-Kathrin Kirsch.

der Lohn für die Anstrengungen während der Vorbereitungszeit

das komplette Team des TKD Spöck freut sich für Nejla

Herzlichen Glückwunsch