Internationaler Park Pokal

Am Wochenende des 7. und 8. Dezember 2019 fand in Sindelfingen der 34. internationale Park Pokal sowohl im Vollkontakt als auch in Poomsae statt. Für Samstag hatte sich eine kleinere Mannschaft des Taekwondo Clubs Spöck und des Taekwondo Clubs ILYO Weingarten bestehend aus Nejla, Ben, Jannis (TKD Spöck) so wie Arian und Melissa (TKD Weingarten) auf den Weg nach Sindelfingen gemacht um an diesem Turnier teilzunehmen. Im Vollkontakt-Bereich hatten sich ca. 700 Teilnehmer aus 25 Nationen gemeldet, hinzu kamen noch die Sportler aus dem Poomsae-Bereich. Als Head of Team agierte unsere Trainerin Ann-Kathrin Kirsch die von Mehmed und Semin unterstützt wurde.

Früh morgens fand die Registratur statt.

Die Vollkontakt-Kämpfe wurden auf 10 Kampfflächen und die Poomsae-Wettbewerbe auf zwei Flächen ausgetragen.

Unsere beiden Vollkontaktler Jannis und Ben und mussten als erste ran.

Jannis gewann seinen Vorrundenkampf deutlich gegen seinen österreichischen Gegner und sicherte sich somit den Finaleinzug.

Ben war als nächster dran. Leider unterlag er knapp seinem Gegner aus Meiningen und erreichte somit den 3. Platz.

Im Finale hatte Jannis wieder einen Gegner aus Österreich, aber auch hier ließ er nichts anbrennen und holte, wieder mit deutlichem Punktevorsprung, den 1. Platz.

Nejla, die mit gerade 15 Jahren in einer sehr großen aber auch sehr gut besetzten Gruppe gegen zum Teil 17-jährige Gegnerinnen antreten musste, schaffte den Einzug in´s Poomsae-Finale leider nicht und erreichte dennoch einen guten 11. Platz.

Melissa vom TKD Weingarten konnte das Finale erreichen, wo sie den 7. Platz erreichte. Arian, ebenfalls TKD Weingarten, schaffte es sogar auf´s Treppchen und erreichte den 3. Platz. Beide starteten auch im Paarlauf, wo sie ebenfalls den 3. Platz erreichten.

Unseren Wettkämpfern nochmals herzlichen Glückwunsch für das tolle Abschneiden bei diesem wirklich hochkarätigem Turnier.