Michael Scherer erhält vom Kukkiwon den 7. DAN im Taekwondo

Bereits im Jahr 2016 absolvierte Michael Scherer erfolgreich die Prüfung zum 7. Dan bei einer Prüfung der Deutschen Taekwondo Union. Nun wollte sich Michael diesen Dangrad vom Kukkiwon in Seoul (Süd-Korea) bestätigen lassen, damit die Graduierung weltweit anerkannt wird.

Für die Anerkennung verlangt das Kukkiwon einen Nachweis über die absolvierte Prüfung zum 7. Dan in Deutschland und ein Referat über ein Taekwondo-Thema in englischer Sprache (10 Seiten).

Wegen einer Änderung der Prüfungsordnung beim Kukkiwon musste Michael zusätzlich Videos von den Formern Pyongwon, Shipjin, Jitae und Chonkwon sowie ein Video über einen einminütigen Vollkontakt-Wettkampf vorlegen.

Pyongwon

Shipjin

Jitae

Chonkwon

 

Vollkontakt-Wettkampf

Die Prüfungskommission des Kukkiwon bestätigte Michael sehr gute Leistungen in den Fächern Poomsae und schriftlicher Ausarbeitung, so dass ihm der 7. DAN vom Kukkiwon bestätigt wurde.

 

Herzlichen Glückwunsch.