Mit nur sechs Teilnehmern fuhr am Samstag, den 15. Oktober 2005, die Mannschaft des TKD Spöck nach Giengen zu den Baden-Württembergischen Meisterschaften Technik. Mit ca. 270 Teilnehmern war diese Meisterschaft so gut besucht, wie nie zuvor und die Spöcker stellten sich auf einen langen Wettkampftag ein. Hier sind die Ergebnisse im Einzelnen.
 
Synchron Herren A
Michael Scherer, Timo Martin und Michael Thome hatten starke Konkurrenz in diesem Feld. Lange ging es sehr knapp zu, aber am Ende hatten die drei Spöcker doch einen Punktevorsprung und erreichten den 1. Platz.

Damen C
In einem guten Feld mit vielen Schwarzgurten, war es für Michaela Thome als Blaugurt sehr schwer sich zu behaupten. Obwohl sie eine sehr gute Leistung zeigte reichte es am Ende nicht auf das Treppchen. Für Michaela war es dennoch ein Erfolg ins Finale der besten fünf zu kommen.

Damen B
Ebenfalls sehr starke Konkurrenz hatte Monika Girardi die in dieser Gruppe an den Start ging. Monika schaffte es ins Finale und erreichte den 3. Platz.

Jugend B
Marcel Schönthal startete in dieser großen Gruppe und überzeugte gleich von Beginn an. Ein Platz auf der Treppe war sein Ziel, welches er auch mit dem 2. Platz erreichte.

Jugend A
Auch in dieser Gruppe ist es an der Leistungsspitze immer dichter geworden, dennoch konnte sich Michael Thome durchsetzen und erreichte den 2. Platz.

Herren A
Hier ging es sehr knapp zu. Timo Martin war nach dem letzten Lauf Punktgleich mit einem Kontrahenten. In diesem Fall kommt es zu einem Stechen, das Timo für sich entscheiden konnte und am Ende den 3. Platz erreichte.

Herren B
In dieser Gruppe konnte sich Michael Scherer durchsetzen und erreichte zum vierten Mal in Folge den 1. Platz bei einer Baden-Württembergischen Meisterschaft.

Eine Überraschung war die Vereinswertung, bei der alle Ergebnisse innerhalb eines Vereins zusammengezählt werden. Die Spöcker machten sich in dieser Kategorie keine Hoffnung auf einen Platz, da die Mannschaft mit sechs Startern eher klein war. Durch die einzelnen Platzierungen erreichte der TKD Club Spöck jedoch, als bester badischer Verein, den 4. Platz.