Am 23. Oktober 2004 machten sich insgesamt neun Sportler vom TKD Club Spöck auf den Weg nach Birkenfeld zu den Baden Württembergischen Meisterschaften. Mit insgesamt 254 gemeldeten Startern war die Meisterschaft so gut besucht wie nie zuvor, es sollte also spannende Kämpfe zu sehen geben.
Bei den Technikmeisterschaften präsentieren die Sportler eine Kunstbewegungsform, also ein Kampf gegen einen oder mehrere imaginäre Gegner. Bewertet werden u.a. folgende Kriterien: Exaktheit der Bewegung, die Bewegungsabfolge, die Dynamik, die Konzentration, der Krafteinsatz, der Rhythmus. In den einzelnen Klassen laufen alle Sportler die erste Form, die zehn besten Sportler kommen in den zweiten Lauf. Das Finale bestreiten die besten fünf Sportler der jeweiligen Klasse. Am Ende gewinnt der Sportler der in einer Punkteskala von 0-10 Punkten insgesamt die höchste Punktzahl erreicht. Hier die Ergebnisse der Spöcker Teilnehmer:
 
Michaela Thome, Damen D, Gold
Isabel John, Jugend A weiblich, Gold
Michael Scherer, Herren B, Gold
Monika Girardi, Damen B, Silber
Timo Martin, Herren B, Silber
Britta Scherer, Damen C, Bronze
Marcel Schönthal, Jugend C männlich, Bronze
Sandra Thome und Michael Thome konnten beide das Finale nur ganz knapp nicht erreichen.
 
In der Vereinswertung belegte der TKD Spöck den 5. Platz.
 
Teilnehmer BaWü Birkenfeld