Michael Scherer erfolgreich bei Bundes-Dan-Prüfung

Nach über vier Jahren Warte- und Vorbereitungszeit war es am 29. April 2006 endlich soweit, Michael Scherer stellte sich der Prüfung zum Großmeister in Augsburg. Im Gegensatz zu den Prüfungen zum 1. bis 3. Dan wird bei einer Prüfung zum 5. Dan nicht nur die Leistung des Prüflings bewertet, sondern auch die seiner Partner. Das Können des Prüflings soll auch daran gemessen werden, wie gut er seine Partner auf eine Prüfung vorbereiten kann.

Das Team von Michael Scherer bestand aus drei Vereinskameraden (Timo Martin, Jochen Kemm und Simon Kleffmann), die ihn bei der Form in Anwendung mit Partnern, der Form mit zwei eingebauten Bruchtests, dem Ein- und Zwei-Schrittkampf und dem Selbstverteidigungsprogramm unterstützten.

 
 
v.l..n.r.: Simon Kleffmann, Jochen Kemm, Michael Scherer, Timo Martin

Diese Prüfungsteile wurden von Michael Scherer und seinem Team perfekt präsentiert, was das dreiköpfige Prüfungskommmitte, bestehend aus dem Präsidenten der Deutschen Taekwondo Union Heinz Gruber, dem Bundesbreitensport Referenten Heinrich Magosch und dem Bundesprüfungsreferenten Klaus Ermler, mit sehr guten Noten honorierte.

 

Am Ende erhielt Michael Scherer hoch verdient den 5. Dan.

Herzlichen Glückwunsch!