Am 24. und 25. Februar fand in Esslingen ein Poomsae Seminar statt. Der Landesverband als Ausrichter hatte eigens dafür den koreanischen Bundestrainer, Herrn Ik-Pil Kang, eingeflogen.

Großmeister Kang hat außerdem noch weitere Funktionen, neben seinem Bundestraineramt ist er Poomsae Trainer am Kukkiwon (Koreanisches Taekwondo Leistungszentrum), der koreanischen Militärakademie und ist Vice-Chairman des Kukkiwon Education Komitees. Darüber hinaus ist er Weltmeister mit dem Synchronteam +35 Jahre bei der Weltmeisterschaft 2006.

Michael Scherer nutzte diese Gelegenheit an zwei Tagen ein Training aus erster Hand erleben zu können, die neuesten Technikvariationen und -Ausführungen sowie den Sinn einiger Techniken vermittelt zu bekommen. Die dabei gewonnenen Eindrücke will Michael natürlich weitergeben, so dass das Training immer auf dem neuesten Stand ist.

 

 Image

Großmeister Ik-Pil Kang und Michael Scherer nach zwei Tagen schweißtreibendem Training.