Familie Scherer erfolgreich

Nach zweieinhalb Jahren war es für Britta Scherer wieder das erste mal, dass sie an einer Poomsae-Meisterschaft teilnimmt. Obwohl die Vorbereitungszeit nur sehr kurz war, ging sie gut vorbereitet durch ihren Trainer und Ehemann Michael Scherer an den Start. Nach dem ersten von drei Formenvorträgen führte sie gleich das Feld an. Nach dem zweiten Lauf konnte sie den Vorsprung zu ihren Kontrahentinnen sogar noch ausbauen. Im alles entscheidenden dritten Durchgang behauptete Britta Scherer ihre Position und erreichte den 1. Platz in ihrer Kategorie Damen B.

Bei Michael Scherer lief es nicht ganz so gut. Nach dem ersten Durchgang war klar, dass die Meisterschaft zwischen ihm und seinem stärksten Kontrahenten aus Schorndorf entschieden wird. So lag Michael mit 0,3 Punkten zurück. Nach dem zweiten Durchgang konnte Michael den Rückstand aber wieder verkürzen und es war wieder alles offen. Der dritte Durchgang entwickelte sich zu einem spannenden Zweikampf. Mit seinem dritten Formenvortrag konnte Michael Scherer eine sehr hohe Bewertung erzielen und somit am Ende den 1. Platz bei den Herren B mit nach Hause nehmen.

 

Britta und Michael

 

Herzlichen Glückwunsch.