Poomsae Seminar mit Weltklasse-Trainer Ik-Pil Kang

Vom 22.-24. Mai 2010 fand in Sindelfingen ein Poomsae Seminar mit dem eigens aus Korea eingereisten Weltklasse-Trainer Ik-Pil Kang (8. Dan) statt.

Eine Poomsae ist eine Kunstbewegungsform, die einen Kampf gegen einen oder mehrere, imaginäre Gegner darstellt. Dabei wird auf die korrekte Ausführung der Techniken sehr viel Wert gelegt.

Weltklasse-Trainer Ik-Pil Kang war 2006 selbst Poomsae-Weltmeister und ist Nationaltrainer Südkoreas, drei seiner Schüler sind amtierende Weltmeister. Seit 2007 kam Ik-Pil Kang einmal jedes Jahr nach Deutschland um uns Europäern die hohe Kunst des Formenlaufens näher zu bringen. Die Teilnehmer kamen u.a. aus Deutschland, Belgien, England, Griechenland. Unser Trainer Michael Scherer hat bisher an jedem dieser Seminare mit Ik-Pil Kang teilgenommen und jedes Mal konnte er neue Impulse für das heimische Training mitnehmen. Des weiteren ist es sehr beeindruckend Ik-Pil Kang bei seiner sehr dynamischen Technikausführung zu beobachten.

 

Ik-Pil Kang und Michael Scherer

 Weltklasse-Trainer Ik-Pil Kang und Michael Scherer