Gürtelprüfung am 18. Februar 2011

Am Freitag, den 18. Februar, fand die erste Gürtelprüfung in diesem Jahr beim TKD Club Spöck statt.

Mit 43 Prüflingen und mindestens genauso vielen Besuchern war es die größe Gürtelprüfung der Vereinsgeschichte! Aufgrund der Vielzahl von Teilnehmern dauerte die Prüfung auch gut drei Stunden und wir konnten erst gegen 22 Uhr das abschließende Gruppenfoto schießen.

Alle Prüflinge meisterten ihre Aufgaben - einige zeigten eine überraschend gute Leistung - so dass alle ihr Prüfungsziel erreichen konnten.

Vor dem Überreichen der Urkunden hob der Prüfer Heribert Helfer die Prüfungsbesten besonders hervor und lobte die "Power-Gruppe" für ihren Kampfschrei. Außerdem gab er noch einige Tipps für die nächste Prüfung, beispielsweise könne der ein oder andere an seinen Stellungen arbeiten.

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

 

Gruppenbild

Impressionen

Hier ein paar Eindrücke der Prüfung - vielen Dank Monika für die Bilder!
 
Aufstellung
 
Die letzten Sekunden...
 
Prüfer und Trainer
 
Grundschule der Weiß-Gurte
 
 Erste Kreuzform der Weiß-Gurte
 
Zweite Kreuzform der Weiß-Gelb-Gurte
 
Dreischrittkampf der Weiß-Gurte
 
 Pratze Weiß- und Weiß-Gelb-Gurte
 
Sarah war die Sekretärin
 
Grundschule Gelb-Gurte
  
Gelb-Gurte bei der Grundschule
 
Einschrittkampf Gelb-Gurte
 
Gelb-Gurte bei Pratzenübungen
 
 Einschrittkampf Gelb-Grün-Gurte
 
am Prüfertisch
 
Selbstverteidigung Gelb-Grün-Gurte
 
 und nochmal Selbstverteidigung: Leg Dich nicht mit Elisa an!
 
Grundschule Grün-Gurte: Konzentration!
 
Poomse Grün-Gurte: die Vorform
 
Poomse Grün-Gurte: die Prüfungsform
 
Einschrittkampf Grün-Gurte
 
Ja, sieht gut aus was die grad zeigen...
 
Einschrittkampf Grün-Blau-Gurte
 
Blau-Gurte beim Einschrittkampf
 
Einschrittkampf: so macht das der Prüfungsbeste!
 
Bruchtest
 
Bruchtest
 
Bruchtest
 
Bruchtest